top of page
Home

WISSENSWERT

>>BOOSTS<<

FÜR DEIN KNOW-HOW

Gudrun Langbauer

von und mit

GUDRUN LANGBAUER

WISSENSWERT

KOMPAKTE WISSENS­ERWEITERUNGEN, DIE ANKOMMEN!

Gehaltvoll und kurzweilig gleichermaßen

Komplexe Inhalte und Zusammenhänge kompakt verdichtet und einprägsam erklärt. Für Fachpublikum und interessierte Laien. Zu spannenden Themen aus der Welt der Psychologie, der Medizin und der Psychotherapie. Und auch erhellende Impulse aus dem weiten Feld der Philosophie.

Niemals einseitiges Fachwissen

Immer im Kontext der Anwendbarkeit, der Alltagsrelevanz. Aus der Praxis für die Praxis – in Ergänzung zur jeweiligen Theorie. Immer heruntergebrochen auf den Nutzen für das eigene Leben, für das eigene (berufliche) Tun. In allem meine Leidenschaft als stets über den Tellerrand blickende Psychologin.

Immer mit einer guten Prise Humor und Leichtigkeit

Sodass thematisch Schwieriges leicht zu nehmen ist, komplexe Inhalte eindrucksvoll in Erinnerung bleiben. Oft begleitet von Außergewöhnlichem und Unerwartetem. Wobei belastende Themen niemals klein gemacht oder gar bagatellisiert werden. Der Respekt und die Achtung vor Erkrankungen und dem Schicksal erkrankter Menschen sind hohe Werte in all meinem Tun.

WISSENSWERT

LIVE-ONLINE-SESSIONS

Für alle

Insbesondere für Psycholog*innen, Psychotherapeut*innen, Ärzt*innen und weitere Gesundheitsberufe. Aber auch immer sehr herzlich eingeladen sind interessierte Laien, die auf kompakte, gut verständliche, einprägsame Weise ihr Wissen darüber wie wir alle "funktionieren" und was uns im eigenen Leben voranbringt, erweitern möchten.

Der Mehrwert "live"

WISSENSWERT-Sessions finden ausschließlich LIVE statt und werden NICHT AUFGEZEICHNET. Damit stehen sie auch nicht als "Videos on demand" zur Verfügung dies aus guten Gründen. Allen voran geht es um das Gemeinsame. Gemeinsam mit anderen sich einem neuen Thema zuzuwenden. Gemeinsam in Diskussion zu kommen, persönliche Fragen einzubringen und von der Dynamik der Fragen, Überlegungen und Erfahrungen anderer zu profitieren. Wahrlich ein Mehrwert, der weit über das Investment hinausgeht. Ihr werdet es erleben, wenn ihr LIVE dabei seid.

Mit Garantie!

Freut euch auf spannende, wissenswerte Abende, in denen der Funke garantiert überspringt und so manches auf kurzweilige Art und Weise nachhaltig erhellen wird. 

Warum gibt es

WISSENSWERT

Gudrun Langbauer

WEIL es mir ein Anliegen ist, ich Spaß und Freude daran habe, mein gesammeltes, breitgefächertes Wissen interessierten Menschen weiterzugeben. – Insbesondere auch an Kolleg*innen im engeren und den weiteren Fachbereichen. Weil ich leidenschaftliche Mentorin für jene Kolleg*innen bin, die am Beginn ihres fachlichen Tuns stehen oder die sich in ihren Kompetenzen weiterentwickeln möchten. Weil ich über eine besondere Gabe für nachhaltiges, einprägsames und kurzweiliges Lehren habe. Weil ich durch und durch Psychologin aus Leidenschaft bin. – Entsprechend umfangreich ist im Laufe der Zeit mein Portfolio gewachsen.

ICH MÖCHTE motivieren, Einblicke geben, simplifizieren, positiv-provozieren. Ich möchte andere darin ermutigen und dabei fördern, selbst eine Haltung zu entwickeln, die aus dem eigenen Selbstverständnis heraus über den Tellerrand blickt. Insbesondere darauf, wie alles miteinander verwoben ist, wie Psychologie und Medizin einander brauchen, um den Menschen in seiner Gesamtheit wahrzunehmen. – Für mich unabdingbare Voraussetzung für echte Gesundheitsförderung.

WISSENSWERT

  • Kompakte, gehaltvolle Online-Boosts zu spannenden Themen aus der Welt der Psychologie, der Medizin und der Psychotherapie.

  • Komplexe Inhalte und aufschlussreiche Zusammenhänge eindrucksvoll erklärt.

  • Für Fachpublikum und interessierte Laien.

  • Aus der Praxis für die Praxis – stets mit Blick über den Tellerrand.

  • Inklusive inspirierendem Austausch und anregender Diskussion.

  • Rundum kurzweilig.
    Ziemlich außergewöhnlich.
    Und nachhaltig wirkend.

auf den Punkt gebracht

bottom of page