top of page
Home

WISSENSWERT

BOOSTS FÜR DEIN KNOW-HOW

NEXT BOOST

Begrenzte Teilnehmerzahl.

 

Auch für diese WISSENSWERT-Session gibt es wieder

5 Early Bird-Tickets!

(Insbesondere für Student*innen gedacht. Wobei selbstverständlich auch andere Schnellentschlossene ein EARLY BIRD-TICKET buchen können.)

Weniger-Anti-vor-dem-Aging

WENIGER ANTI
VOR DEM AGIN
G!

17/07/2024 - 19:00-21:00 Uhr
(LIVE ÜBER ZOOM)

Die Kunst des gelingenden Alterns.
Und wie wir uns alle nicht mehr gegen das Alter und das Altern in Opposition bringen.

>>BOOST<<
für dein Leben

Was wäre ... ?

Was wäre, wenn wir 20 bis 30 Lebensjahre geschenkt bekämen? Der erste Gedanke: Super! Her damit!
Nun, dies ist keine Fiktion mehr, sondern bereits Tatsache. Noch nie zuvor wurde eine Gesellschaft so alt wie jetzt.

Aber: Warum hetzen wir uns dann so ab, wo wir ohnehin so viel mehr an Lebenszeit haben?
Und: Wie können wir diese geschenkten Jahre bei guter Gesundheit verbringen?

Wir beleuchten

In dieser WISSENSWERT-Session beleuchten wir gemeinsam das Älterwerden in all seinen Facetten – mit Blick auf die neuesten wissenschaftlichen Durchbrüche aus der LONGEVITY-FORSCHUNG und den daraus gewonnen Erkenntnissen für Langlebigkeit bei guter Gesundheit. Wir sehen uns an, wie wir das Konzept des Alterns neugestalten können. Das Geheimnis liegt nicht in obskuren Jungbrunnen, sondern in einem gelebten Miteinander von wissenschaftlich-fundierten Erkenntnissen und einem Lebensstil, der jedes zusätzliche Jahr zelebriert.

Was dich erwartet

Knackige Informationen zu Themen wie TELOMERE-TUNING oder welch zauberhaften Einfluss POLYPHENOLE (wie beispielsweise jene im Rotwein) auf deine Lebens­spanne haben. Wir sehen uns an, warum KOLLAGEN nicht nur der Haut guttut, sondern auch für das Lachen wichtig ist. Und dass tatsächlich ein gesunder Geist in einem GESUNDEN KÖRPER wohnt. Und ganz vieles anderes mehr.

Freue dich

Freue dich auf anregende Diskussionen, bei denen deine Vorstellung vom Altwerden garantiert einige Lachfalten dazugewinnen wird. Nach diesen 2 Stunden wirst du dich nicht mehr fragen, wie du dem Älterwerden entkommen kannst, sondern wie du es mit offenen Armen (und viel­­leicht einem Glas Rotwein in der Hand) freudig empfängst. 2 Stunden, von denen du durch gewonnenes neues Wissen nachhaltig profitieren wirst. Mit Garantie.

Noch zu jung?

Und wenn du meinst: Altern? Das geht mich (noch) nichts an. Dafür bin ich doch zu jung. Dann kann ich dir – und die Wissenschaft tut dies auch – sagen, dass es sich lohnt, MIT 40 (ODER FRÜHER) AN 80 ZU DENKEN.

Nun: Konnte ich dich schon neugierig machen?

Bist du bereit für einige Aha-Momente und eifriges Kopfnicken, während wir gemeinsam DEN WEG VOM ANTI- ZUM PRO-AGING einschlagen? Ich freue mich, wenn du mit dabei bist! Wenn wir gemeinsam die Chancen und Möglichkeiten im Älterwerden betrachten. Wenn wir gemeinsam konkrete Perspektivenwechsel durchlaufen. Und probate Tipps zum dauerhaften Zähmen von Schweinehunden inklusive. ... Du hast noch Fragen? Gerne über E-Mail an: wissenswert@gudrun-langbauer.at

Es ist wahrlich an der Zeit,
weniger Anti vor das Aging zu stellen und stattdessen die Schönheit und Weisheit des Älterwerdens zu feiern.

Aktuell sind WISSENSWERT-Online-Sessions von der Umsatzsteuer befreit.

Bei Fragen senden Sie bitte ein E-Mail an:

wissenswert@gudrun-langbauer.at

© 2024 Mag. Gudrun Langbauer MSc

  • Instagram
  • Facebook
bottom of page